C.O.N. SONANZA’s Auftritt bei “Der Gasteig brummt”

Wir können es noch kaum glauben, dass unser erstes Konzert vor öffentlichem Publikum im Gasteig HP8 stattfand, und es so eine fantastische Resonanz gab. Die 300 Tickets waren schnell restlos ausverkauft und der Saal X war voller musikbegeisterter Kinder und Familien.

Unsere jüngsten und neusten Orchestermitglieder zeigten ihre Übungsstückchen Die Grille und Heute spielen wir, mit welchen sie nach und nach das Notenlesen und die Technik zu ihrem auserwählten Instrument lernen. Anschließend spielten unsere Älteren ihre ersten drei Stücke (in vereinfachter Version) aus der Klassik: Te Deum von Marc-Antoine Charpentier, Das große Tor von Kiev von Modest Moussorgski und Beethovens Ode an die Freude. Etliche neue Kids spielten mit, obwohl sie bis dato nur sehr wenige Unterrichtsstunden hatten. Ihre großartigen Lehrer*innen unterstützten sie beim Orchesterspiel. Alle haben unter Leitung unseres Top-Dirigenten José Jesús Olivetti eine tolle Leistung erbracht.

Zwischen den Stücken präsentierte unser Lehrer für Violine Gustavo Strauß eine fröhliche und rhythmische Eigenkomposition mit seiner “Loopstation”. Auch unsere Workshops zum Ausprobieren von jeweils 4 Streich- und Blasinstrumenten vor dem Konzert liefen sehr erfolgreich und haben unseren Kids und Lehrer*innen unglaublich viel Spaß gemacht. Das war ein wunderbarer und extrem spannender Tag bei diesem fantastischen Festival, den wir so schnell nicht vergessen werden. DANKE, Gasteig München GmbH !

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gasteig-isarphilharmonie-muenchen-gasteig-brummt-1.5763158